Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetik und Lebensqualität gehen in unserer Praxis Hand in Hand. Die Kombination aus modernsten Materialien und hervorragender Technik ermöglicht einen langfristigen Erfolg der Behandlung. Um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen, führen wir vor der Behandlung eine umfangreiche Diagnostik durch. Erst dann können wir für Sie eine optimale Therapie zusammenstellen. Oft sind nur minimalinvasive Eingriffe nötig, um bereits den besten ästhetischen Effekt zu erreichen.

Zahnaufhellung – Bleaching
Schon nach einer Professionellen Zahnreinigung (PZR) sind oberflächlichen Verfärbungen entfernt und die Zähne wirken heller. Doch um den natürlichen Farbton der Zähne zu verbessern, bieten wir verschiedene Bleaching Verfahren an. Die sanftere, jedoch zeitintensivere Methode ist das Homebleaching. Im Gegensatz dazu ermöglicht das Officebleaching schon unmittelbar nach der Behandlung eine deutlich sichtbare Aufhellung. Diesen Effekt können wir durch Anwendung einer speziellen Bleaching Lampe intensivieren.

Internes Bleaching
Manchmal kann es nach einer Wurzelbehandlung zu einem Ergrauen des Zahnes kommen. Der Zahn kann zwar dauerhaft erhalten bleiben, jedoch verändert sich seine Zahnfarbe. Schon nach einmaliger Anwendung eines Aufhellungsmittels kann der Farbton an die Nachbarzähne angeglichen werden.